Bereits zum 11. Mal heisst es Vorhang auf für das MONTANA Ess-Theater. Das Stück mit dem Titel «Nach em Räge schint d’Sunne» ist eine heitere musikalische Komödie. Es wird erzählt und gesungen von der Zeit, als noch alles besser war. Diese Hommage an den Komponisten Artur Beul ist echtes schweizerisches Kulturgut.

Schauplatz ist der Landgasthof «Zum Scharfen Rank», wo mysteriöserweise immer wieder Hühner überfahren werden. Dies findet die Haftpflichtversicherung Luzern sehr gspässig und geht der Sache auf den Grund. Welche Rolle der Pöstler dabei spielt und wie es am Schluss zu einem Happy End hoch drei kommt, das lässt der international erfahrene Regisseur Franz Lindauer die Zuschauer hautnah erleben.

Regie: Franz Lindauer, Musikalische Leitung: Jean Hoffmann

Die 9 Künstler: Yvonne Kupper, Moira Albertalli, Marcel Fässler, Franz Lindauer, Dorothea Gilgen, Roberto Turri, Jean Hoffmann, Andrei Ichtchenko, Hans Seiler

Für weitere Infos und Ticketbestellung hier klicken!